106

  Josephine Courtin

   Community Management

Was sind deine Aufgaben bei herzstärkend?

Bei herzstärkend beantworte ich am liebsten eure Nachrichten und schreibe auch sehr gerne Texte für unsere Posts.

Was machst du neben herzstärkend?

Ich studiere Psychologie in Würzburg. Ich hab jetzt mein erstes Mastersemester hinter mir und bin gerade für ein Praktikum für ein halbes Jahr in Kapstadt, Südafrika.

Wie sieht ein perfekter Tag für mich aus?

Ich würde auf jeden Fall lang frühstücken mit gutem Cappuccino und guten Freunden. Ich liebe frühstücken. Dann würde ich rausgehen, weil mein perfekter Tag wäre ein Sommertag. Dann würde ich in eine schöne Stadt, am besten in die Altstadt gehen. Da vielleicht noch mal einen Kaffee trinken. Und abends würde ich auf jeden Fall irgendwo auf einen Berg hochgehen und die Stadt von oben anschauen, sobald es dunkel ist. Und wenn es dann noch perfekter werden soll, die Sterne nachts anschauen.

Was machst du mit einem Geschenk, dass dir gar nicht gefällt?

Ich würde es einfach behalten ehrlich gesagt. Ich würde das der Person auch nicht sagen und auch nicht weiterverschenken, weil das könnte die Person ja auch mitkriegen.

Wofür lachen dich andere aus?

Ich glaube grundsätzlich so meine „Verchecktheit“. Das kann unterschiedlich aussehen. Zum Beispiel, dass ich Tee über meine Bibel kipp, was verkleckere oder Kaffee umschmeiße. Das ist ganz normal, willkommen in meinem Leben :).

Wie trägst du deine Haare am liebsten?

Eigentlich ganz einfach mit einem Spängchen, da muss ich nichts machen. Easy.

Wobei kannst du so richtig entspannen?

Ich glaube, wenn jemand Klavier spielt. Oder wenn mir jemand den Kopf krault. Das kann Mira zum Beispiel ganz gut.

Wo musst du gerade aus deiner Comfort Zone raus?

Auf jeden Fall gerade hier in Südafrika. Ich bin überall die Neue und die Ausländerin, das ist definitiv außerhalb meiner Comfort Zone. Leute ansprechen und kennen lernen. Und was man eben so kennt, wenn man an einen neuen Ort kommt. Aber das finde ich ziemlich herausfordernd.

KONTAKT

josephine.courtin@herzstaerkend.de

und hier kommst du zu meinem persönlichen Instagram Profil