051

  Josephine Courtin

   Community Management

Was sind deine Aufgaben bei herzstärkend?

Ich schreibe gerne Texte für unseren Feed oder die Website. Außerdem bin ich bei der Produktentwicklung, übernehme die Planung von Veranstaltungen (außer Workshops) und mache natürlich Stories etc. auf Instagram.

Neuerdings beantworte ich auch die Mails, die ihr an unseren Shop schreibt.

 

Was machst du neben herzstärkend?

Ich studiere im Master Psychologie in Würzburg. Der Plan ist, dass ich im Sommer damit fertig bin. Was danach kommt weiß ich noch nicht so konkret.

 

Wenn du eine Sache in unserer Gesellschaft verändern könntest, was wäre das?

Ich würde gerne das Geld umverteilen, also Armut abschaffen. Ich glaube dadurch gäbe es deutlich weniger Unterdrückung auf der Welt.

 

Was ist dein Lieblingsprodukt aus dem herzstärkend-Shop?

 Die neuen Notizbücher. Ich liebe das Design.

 

Zu welchem Ort auf der Welt würdest du gerne mal reisen?

Aktuell würde ich gerne mal nach Hamburg, da war ich nämlich noch nie und der geplante Trip im Oktober musste wegen Corona abgesagt werden.

Außerdem muss ich noch mal in meinem Leben nach Südamerika, am liebsten zur Salar de Uyuni in Bolivien. Das ist eine Salzwüste und sieht auf Bildern wunderschön aus.

 

Wie kann man dir am besten eine Freude machen?

Für mich kochen ist immer eine gute Sache. Oder irgendwas Schönes mit mir unternehmen.

 

Was machst du zum „Abschalten“?

Zurzeit Kerzen anzünden und lesen.

 

 

josephine.courtin@herzstaerkend.de