157

  Mira Weiss

   Social Media & Produktdesign

Was sind deine Aufgaben bei herzstärkend?

Ich schreibe Texte, designe unsere Website, betreue mit meinem Bruder unseren Onlineshop und arbeite zusammen mit Luka und Fini an unseren Produkten mit Chaiim.

Außerdem koordiniere ich mit Lea unser Team. Dh. wir planen unsere Besprechungen und Teamtage und versuchen immer im Hinterkopf zu haben, ob alle mit ihren Aufgaben zufrieden sind und wo wir etwas umstrukturieren oder ändern sollten.

 

Was machst du neben herzstärkend?

Ich studiere seit Anfang November Medienwissenschaften im Master im wundervollen Tübingen. 

 

Wenn du eine Sache in unserer Gesellschaft verändern könntest, was wäre das?

Fast Fashion, Ausbeutung und Sklaverei abschaffen. 

 

Mit wem würdest du dich gerne mal treffen (wenn alles möglich wäre)?

Hannah Arendt. Sie war einfach eine super spannende Philosophin und hat die richtigen Fragen an unsere Gesellschaft gestellt. 

 

Was ist dein Lieblingsprodukt aus dem herzstärkend-Shop?

Unser Baumwollsäckchen. Wenn ich für ein paar Tage unterwegs bin habe ich meistens drei Stück davon dabei. Eins als Kulturbeutel, eins für meine Bücher und eins für frische Unterwäsche. 

 

Wenn du Gott face-to-face eine Frage stellen könntest, welche wäre das?

Ich müsste ihm zwei stellen: Warum gibt es so viel Leid? Und warum können manche Menschen glauben und manche nicht?

 

Was machst du zum „Abschalten“?

Lesen, Tee trinken und meinem Freund beim Musik machen zuhören. 

 

Was machst du als erstes morgens nach dem Aufwachen?

Am liebsten eine kleine Yoga Session mit anschließendem Gebet. 

 

Was die anderen im Team über dich sagen:

Mira ist für die Jokes in unseren Besprechungen zuständig. Und wir lieben es.

Mira

mira.weiss@herzstaerkend.de