098

  Mira Weiss

   Social Media & Produktdesign

Was sind deine Aufgaben bei herzstärkend?

Gerade ist meine Hauptaufgabe auf jeden Fall unsere Homepage und uns als Team zu koordinieren. Außerdem arbeite ich viel mit Lea an unseren Produkten und liebe es mir Designs für alles mögliche zu überlegen und umzusetzen.

Was machst du neben herzstärkend?

Ich studiere in Würzburg Politikwissenschaften und Soziologie im Master. Besonders interessiere ich mich für Entwicklngspolitik und Internationale Beziehungen. Außerdem finde ich den Kulturraum Subsahara Afrika total spannend und habe letztes Jahr Praktika in Äthiopien und Kenia gemacht. Nach meinem Studium würde ich super gerne in einer politischen Stiftung im In- oder Ausland arbeiten oder beim Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Ein perfekter Tag startet früh, damit er schön lang ist. Dann gibts Kaffee und ein Frühstück mit richtig gutem Käse. Am liebsten mache ich dann etwas mit meinen Freundinnen, habe Zeit für kreative Dinge, Zeit für herzstärkend, Zeit Zeitung oder ein Buch zu lesen und Zeit einfach draußen zu sein.

Wobei kannst du so richtig entspannen?

Bei Menschen, bei denen ich mich nicht erklären muss.

Wofür lachen dich andere manchmal aus?

Extrem viel. Andere lachen mich manchmal für meinen Style oder meinen Tanzstil aus, weil es mir in der Regel ziemlich egal ist was andere darüber denken. Meine alte Mitbewohnerin hat mich ausgelacht, wenn ich nachdem ich das Haus verlassen habe immer nochmal hochgerannt komme, weil ich irgendetwas vergessen habe.

Welche drei Dinge nimmst du im Drogeriemarkt mit?

Ich versuche gerade ZERO WASTE im Badezimmmer einzuführen, deshalb kaufe ich nicht mehr so viel bei DM wie früher. Aber mittlerweile hat DM ja auch viele tolle nachhaltige Produkte – die ich am liebsten alle ausprobieren wollen würde. Ansonsten kaufe ich gerne Essen im Drogeriemarkt: Alles mögliche was man auf den Frühstücksporrige machen kann zum Beispiel.

Was fordert dich heraus?

Auf jeden Fall meine Zukunft, weil ich mich gerne auf 100 Dinge konzentrieren würde und noch nicht so genau weiß wie ich Prioritäten setzen soll.

Mira

KONTAKT

mira.weiss@herzstaerkend.de

und hier kommst du zu meinem persönlichen Instagram Profil