Wir sind Mira, Hannah und Luka und sind mit Bibelgeschichten in einer tollen evangelischen Kirche in unserem Dorf aufgewachsen. Die Geschichten in der Bibel sind für uns Versuche Gottes Größe und seine unendliche Liebe in Worte zu fassen. Unser Glaube gibt uns Sinn, lässt uns verbunden fühlen mit der Welt und unseren Mitmenschen und gibt uns Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als der Hass.

Die Liebe zu Gott, unseren Nächsten und uns selbst ist für uns das größte und allumfassende Gebot. Wir glauben nicht, dass Frauen unter Männern stehen oder dass Queerness und Sex vor der Ehe Sünden sind. Durch Jesus bekommt Gott ein Gesicht: mitfühlend, inklusiv, liebevoll, gerecht. Gott hat unserer Erkenntnis nach kein Geschlecht und kann genauso gut als Frau angesprochen werden.

Wir wissen und haben selbst erlebt, wie christliche Strömungen viel kaputt machen können, wenn Worte in der Bibel missbraucht werden und möchten ein Safe-Space sein für Menschen, die jahrelang in Kirchen ausgegrenzt wurden.

Wir glauben, dass Gott größer ist, als all unsere Vorstellungen. Glaube ist für uns ein Weg, wir sind noch nicht am Ziel, werden Gott wohl nie ganz begreifen und werde auch nicht die Wahrheit für uns beanspruchen. Aber wir möchten weiter gehen, offen dafür sein, was uns begegnet und nehmen dich hier gern auf unsere Reise mit. Bist du dabei?

Hier findest du das passende Video zu diesem Text auf Instagram: 

12. September 2025 — Luka Tabea Weiß

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen